Willkommen auf unserer Webseite


Burmesen sind eine überaus liebenswerte und sehr menschbezogene Rasse.
Für uns gilt das Motto: einmal Burma, immer Burma.
Als Hobby züchten wir sie seit 1977 und haben es uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, die liebenswerte Burmakatze zu erhalten und die Gesundheit dieser Rasse kontinuierlich durch neue Linien zu verbessern.
Bei unseren Burmesen legen wir Wert auf wesensfesten Charakter, Gesundheit und Typ.
Trotz vor Jahren gelegentlichen Einkreuzungen amerikanisch traditioneller Linien züchten wir nach dem europäischen Standart. Die damalige Kombination europäischer mit amerikanischen Linien ist uns gut gelungen.
Unsere Burmesen leben mit uns im Haus und unsere Jungtiere wachsen sehr Mensch bezogen auf. Käufer unserer Burmesen können sich jederzeit an uns wenden, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite
Fairneß, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft anderen Züchtern gegenüber ist für uns ebenfalls selbstverständlich.
Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt mit anderen Burmazüchtern und Liebhabern .
Seit dem plötzlichen Unfalltod meines Mannes führe ich die Zucht alleine weiter, mit tatkräftiger Unterstützung meiner lieben Schwiegermutter .